Jetzt habe ich sie alle fünf!

Die Anstiege zum höchsten Punkt des Peißenbergs münden spätestens 550 m vor dem höchsten Punkt in die Bergstraße WM22.

Edi und Michi an der Ammer

Drei mit Christbaum

Heute am viertletzten Tag im Jahr 2023 starten Edi, Werner und ich zur wahrscheinlich letzten Tour diesen Jahres. Kein Schnee, kein Regen, keine Sonne bei 6-8°. Ein wieder mal scheußlicher Wintertag in Oberbayern.
Ruhig war’s. Keine Autos, ein paar Radler, ein paar Spaziergänger. Um die Runden interessant zu gestalten, brauchts den Edi. Er kennt die Gegend in- und auswendig und auch die Warmfahrstrecken, sei es der Paterzeller Eibenwald oder die Ammerschlucht. Falls man den Peißenberg von München aus fahren möchte, dann brauchts nur Durchhaltevermögen.
Heute hatten wir zwei Anstiege auf dem Programm. Den Ersten über St. Georg, den Zweiten aus der Ammerschlucht über Hohenpeißenberg. Gute 900 Höhenmeter und einige längere Passagen Schotter. So war zum Jahresende nochmals von allem etwas drin.
Ich habe hier die beiden letzten Touren übereinandergelegt. Ein Wirrwarr, aber auch fast unbegrenzte Möglichkeiten.

Alle Anstiege auf den Peißenberg

Dreimal war ich jetzt am Peißenberg. Einmal mit dem Rennrad und zweimal mit dem Gravelbike.

Tour 1 am 7. Juli 2016
Tour 2 am 4. Juni 2023
Tour 3 am 28. Dezember 2023

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.