Nach einem zu kräftigen Frühstück ging es für uns heute zuerst 20 km nach Rovereto, um dort im Bahnhof noch die Rückreise zu klären. Nach mehreren lieb gemeinten, aber leider falschen Wegbeschreibungen zum Bahnhof, konnten wir Rovereto nach einer Stunde wieder verlassen und weitere angenehme 25 km bis nach Torbole del Garda zurücklegen. Dort angekommen genossen wir die Aussicht auf den See und eine Semmel als Mittagessen. Da wir uns ein Hostel in Peschiera, also am anderen Ende des Sees ausgesucht hatten, lag noch eine Strecke von 60 Kilometern auf der Landstraße entlang des Ufers vor uns. Diese Strecke radelten wir innerhalb von 4 Stunden inklusive kleinen Pausen, bis wir unser Hostel erreichten und unsere Betten im 10er Zimmer bezogen. Peschiera hat eine angenehme Atmosphäre und ist ein schöner Abschluss für unsere Tour.

Wir sind stolz die knapp 385 Kilometer von Garmisch bis nach Peschiera del Garda über die Alpen ohne größere Zwischenfälle geschafft zu haben. Die Etappen sind auf jeden Fall weiter zu empfehlen, gerade die ausgebauten Fahrradstrecken ab dem Brenner.
Jetzt genießen wir noch ein entspanntes Wochenende in Italien, bis es am Montag wieder mit dem Zug nach Hause geht.

An Michi vielen Dank für die ganzen Tipps zur Strecke.

Buona notte!

Angekommen am Gardasee


Abends in Peschiera

Teile diesen Beitrag