Gesamtklassement Team Rennen 2024

Gesamtklassement

Um den Endstand 2024 festzuhalten, habe ich heute einen Screenshot des Endergebnisses des Rennens hier gepostet.
Sollte heute (31.12.2024), nach der Veröffentlichung dieses Berichts noch eine Buchung des gestrigen Tages reinflattern, werde ich am (01.01.2025) dies entsprechend noch einmal korrigieren.

Am Neujahrstag gibt’s dann Screenshots von der Challenge 2024.

Einzelwertungen

Unsere Team Challenge und das Team Rennen neigt sich zu Ende und ich bereite gerade das Jahr 2025 vor. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Willi vier Fahrten im Logbuch mit dem Jahr 0024 (statt 2024) eingetragen hatte. Dies kann beim manuellen Eintippen des Datums passieren. Leider kann ich kein Format (dd.mm.yyyy) festlegen.
Ich habe die vier Einträge jetzt korrigiert. Drei waren Ende April, einer im Mai. Dies hat jetzt positive Auswirkungen auf Willis Gesamtkilometer und -höhenmeter, sowie geringe Änderungen in den Renntagen zur Folge. Das Ranking im Gesamtklassement ändert sich aber nicht.

Ich baue eine Datumsplausibilitätsprüfung aber noch ein.

Teile diesen Beitrag

Ein neues Jahr – ein neues Rennen

Damit nicht alle gleich am 01. Januar verkatert und bei Eiseskälte in die Pedale treten müssen, sich eine Erkältung zuziehen und auf spiegelblanken Straßen die unschöne Bekanntschaft mit dem Asphalt machen, nur um die ersten Wertungen zu ergattern, wird der Januar zum neutralisierten Monat erklärt.
Das heißt: Alle Einträge zählen natürlich in der Team-Challenge und fürs Jahresergebnis, aber fürs Rennen werden die Daten erst ab 1. Februar relevant.
Man kann sich so einen Monat lang in eine günstige Ausgangslage bringen, aber es vermeidet einen hektischen Jahresbeginn.
Es sind noch 28 Tage bis zum scharfen Start!

Leicht war es nicht, alles zu entziffern.
Eure Ideen für 2025 hatte ich beim Stammtisch zu später Stunde aufgeschrieben. Dafür gibt’s jetzt die neue Seite: Teambuilding

Dort könnt ihr eure Ziele, Eventvorschläge, Team-Challenges überprüfen, bearbeiten, Neue hinzufügen.
Gefallen euch Ideen, so habt ihr die Möglichkeit für diese Sterne zu vergeben.

Auszeichnung

Herzlichen Glückwunsch Andreas zum Sieg in der Disziplin: Distanz: Renntage in Führung
Mit deiner 255 km Tour am 18. Juli hast du die Bestmarke früh genug in diesem Jahr gesetzt.

In dieser Disziplin gab’s eigentlich nur zwei ernsthaft ambitionierte Radler. Andreas und Albertano. Mal schaun, wer nächstes Jahr angreift und das Rennen spannend werden lässt.

Auszeichnung

Herzlichen Glückwunsch Willi zum Sieg in der Disziplin: Gesamtkilometer: Renntage in Führung
Mit deinem früh herausgefahrenem Vorsprung von 117 Renntagen bist du bis zum Jahresende uneinholbar.

Aber das war schon zäh. Im November war Willis Vorsprung schon relativ komfortabel. Nur noch ein paar Ruhetage und er konnte sich auf den ersten Platz freuen. Doch Ende November wurde dann trotz Kälte wie bekloppt gefahren. Jeder Renntag verkürzte Andreas’ Abstand und schaffte ihm immer wieder einen zusätzlichen Tag “Verschnaufpause”. Eigentlich sollte sich ja Andreas um seine Aufholjagt selber kümmern, aber viele andere Tachoten leisteten Helferdienste.
Selbst der Willi legte sich ins Zeug, ungeachtet der brisanten Lage. Ich habe da ja so eine Vermutung, was seine Ambitionen sein könnten 😉

Am Ende war es dann der Frost, die Kälte, der Schnee, der das Rennen um die Gesamtkilometer entschied.