Hallo liebe Radler,

Diesen Frühling bin ich 3 Wochen in Sri Lanka radeln gewesen.
Toll ist es gewesen, ich habe die kulturellen Highlights der Insel besucht, alles alte königliche und heilige Stätten.

Anuradhapura

Sigiriya

Danbulla Höhlentempel

Polonnaruwa

Ich habe schöne Nebenstraßen mit sehr lieben Menschen entdeckt.

Die Vermessung der Strecke

Berni

Nicht unpassierbar

habe den Ideenreichtum bewundert und festgestellt, dass Fahrradtaschen eigentlich unnötig sind,

Wozu Fahrradtaschen

war gelegentlich am Strand zum Entspannen

Strand

Meer

und wurde freundlich unterstützt, als einmal der Weg überraschend unterbrochen war.

Überführungsetappe

Radlgrenzen

Die Landschaften waren wirklich sehr schön, hier ließ es sich auch gelegentlich entspannt Radeln.

Entspannt Radeln

Küstenstraße

Was allerdings eine Herausforderung gewesen ist war der Linksverkehr und vor allem der unglaublich mutige Fahrstil der Singalesen, was leider auch zu kritischen Situationen geführt hat. Man muss sehr konzentriert fahren, jede Sekunde kann dir von links, rechts, insbesondere aber von vorne eine Überraschung drohen.

Linksverkehr

Fazit:
Unglaublich freundliche Menschen durfte ich kennenlernen, beeindruckende Sehenswürdigkeiten besuchen, hervorragend essen und viel schwitzen. Es war ein Erlebnis, ein Radparadies ist die Insel noch nicht, mal sehen was die Zukunft bringt.

Kleiner Fan

Großer Fan

Ich wünsche euch für 2022 viele schöne Radtouren und bleibt fit und gesund !

Schöne Grüße vom Berni

Teile diesen Beitrag

1 Anmerkungen zu “Sri Lanka Radtour 2022

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.