Camiguin war sehr anstrengend zu Radeln, bei der Wahl der Steigung hat man nicht an die Radler gedacht!

Camiguin

Überfahrt auf die Insel Mantigue

Ich bin einmal um die Insel und einmal über den Vulkan geradelt.
Nun, nur Radeln ist auch nix, a bisserl Baden und Tauchen habe ich mir auch gegönnt. Ich bin auf die kleine Insel Mantigue gefahren, ja da lässt es sich aushalten. Es gab große Schildkröten und viele kleine und große bunte Fische zu sehen.

Die Vulkaninsel Camiguin

Hier nochmal ein Blick auf Camiguin.

Berge

Wenig Verkehr

Nach einem sehr langen Reisetag bin ich zurück auf die Insel Cebu gefahren und habe die Vegetable Road genommen, welche durch das Gemüseanbaugebiet in den Bergen von Cebu führt. Hier hat man noch weniger an die Radler gedacht, die Steigungen waren noch extremer, und diesmal mit Gepäck.

Reisfelder auf den Philippinen

Gemüse

Ich wurde belohnt mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken. Hier in den Bergen wird sehr viel Gemüse angebaut und in großen Körben zum Markt transportiert.

Kann man einen schöneren Rastplatz haben?

Rast muss auch sein, an einem tollen Baum.

Familienausflug

Tropische Verhältnisse

Autos gab es wenige auf der 90 km langen Strecke, Radler gab es keinen, verwunderte Blicke der Einheimischen gab es viele und viele Motorräder sind unterwegs gewesen, dann aber möglichst gleich mit der ganzen Familie.
Die Etappe entlang der Vegetable Road war sicherlich ein Highlight der Radltour.
Nun werde ich noch einige Tage im Ferienort Moalboal auf der Insel Cebu ruhen, Schnorcheln und Tauchen gehen, Fisch essen gehen und dann habe ich eine letzte Bergetappe, zurück in die Stadt Cebu City, von wo ich meine Rückflug antreten werde.

Fisch auf den Philippinen

Ich grüße euch vielmals aus den Philippinen und kann euch dieses Erlebnis wärmstens (und es ist wirklich sehr warm) empfehlen.

Euer Bernhard

Teile diesen Beitrag