Die Reisezeit ist zu Ende. Die Schule hat begonnen.

Dann mach ich auch mal meine Hausaufgaben.
Es heißt die weißen Stellen auf meiner Pässekarte zu eleminieren.
Wegen Corona ist ein entspannter Urlaub heuer nicht drin, mach ich also Tagestouren.

Die Ausbeute dieser Woche:

Tour1: Von Maria Alm zum Arthurhaus(1505m) am Hochkönig

Tour2: aus der Leutasch nach Stiglreith(1363m) unterm Ranggner Köpfl

Tour3: von Wachterl über den Obersalzberg zum Kehlstein(1715m)

Anmerkung zur letzten Tour:
die ersten 3 unbefestigten km der Dalsenwinkelstraße sind m.E. eher nicht fürs Rennrad geeignet. Bei leichter Kiesauflage hat die Forststraße durchaus steile Passagen bei denen dann schnell mal der Grip fehlen könnte. Mit meinem Stevens mit 28mm Pneus und Dreifach-Kettenblatt war’s kein Problem(nach der harten Obersalzberg-Auffahrt hab ich aber für die gesamte Dalsenwinkelauffahrt das kleine Kettenblatt benutzt).

Teile diesen Beitrag