Königssträßle mit Grünten

Als ich vor einiger Zeit diese Kehrengirlande auf meiner Karte entdeckt hatte, war klar: da muss ich rauf.
Der Anstieg beginnt in in einer Kehre der Passtraße zum Oberjoch, ist asphaltiert, steil aber angeblich mit dem Rennrad fahrbar.
Gestern war’s soweit. Nahe Wertach startend folgte ich zunächst dem Königssträßle am Fuße des Grünten entlang. Abfahrt nach Burgberg und hinüber nach Hindelang.

Die Passstraße Richtung Oberjoch ließ sich easy fahren.
Nach ca. 2/3 der Auffahrt gings dann ran an die Serpentinen.

Mit meinem Hybrid-Rad (mit dem Rennrad hatte ich mich noch rangetraut) war der Aufstieg dank Untersetzung gar kein Problem. Die extremen Steigungen sind nie länger als 4-5m und es gibt immer mal wieder ein paar Meter zur Erholung. ==> werde es mit dem Rennrad nochmal wiederholen.

in Jungholz

Pause an der Hütte, kurz noch zu Fuß auf den Gipfel des Spieser und dann Abfahrt bis zur Passstraße.

Auffahrt zum Oberjoch(@Michi: bitte Pass gutschreiben), Abfahrt nach Unterjoch, Abstecher hoch nach Jungholz und zurück nach Wertach.

Meine 55km Runde könnt ihr auch bei caminaro nachschlagen.

Teile diesen Beitrag

1 Anmerkungen zu “Hirschalpe

  1. Hi Edi

    Ich habe dir den Oberjochpass gebucht. Dieser liegt eigentlich weiter westlich auf der Straße 308 kurz vor der Grenze zu Österreich, aber wir anderen haben ihn auch gutgeschrieben bekommen, obwohl wir auch nach Wertach gefahren sind.

Kommentare sind geschlossen.